Iolite 2 113€

Iolite 2

Autor
  • Verarbeitung
  • Preis
  • Handhabung
  • Effizienz

In diesem Test widmen wir uns dem Iolite vom irischen Hersteller Oglesby & Butler. Dieser Vaporizer ist ein absoluter Klassiker und Bestseller unter den tragbarem Modellen. Wegen dem vernünftigen Preis in der Mittelklasse und dem guten Preis-Leistungsverhältnis ist er besonders beliebt. Der Iolite 2.0 ist momentan der neuste und beste Iolite auf dem Markt

Dieses kleine robuste Gerät hat schon jetzt einen hoch angesehenen Status. Der Iolite ist kaum größer als ein Handy, liegt sehr gut in der Hand und ist besonders leixht, sodass es fast in jede Tasche passt. Das macht das Vaporisieren unterwegs problemlos möglich. Durch seinen patentierten Butangas-Antrieb erreicht der Vaporizer schnell die gewünschte Temperatur und hält diese auch konstant. Das gerät kann ganz einfach mit Feuerzeuggas befüllt werden.

Auch mit Effizenz kann der Iolite Vaporizer punkten, das kleine Gerät schafft einen dichten und aromatischen Dampf innerhalb von wenigen Sekunden, was bei anderen tragbaren Vaporizern oftmals aufgrund der geringen größe und dem kleinen Innenleben nicht der Fall ist und dadurch an Qualität einbüßen. Beim Iolite ist das anderes. Trotz kleiner Bauweise besitzt das Gerät eine Kräuterkammer mit 0,5g Fassungsvermögen,  die für etwa 15 Minuten vaporisieren ohne Nachfüllung reicht.

Für einen besseren und aromatischeren Geschmacht sorgt eine zuverlässige Verdampfung, die zuletzt auch noch viel gesünder ist. Der wohl wichtigste Grund für Raucher auf einen Vaporizer umzusteigen ist die schonung der Gesundheit. Beim Rauchen von Tabak geht eine vielzahl von Schadstoffen wie Teer und Benzol in die Lunge über, wobei Vaporizer schadstoffarmen Dampf erzeugen.

Ein paar Punkte Abzug gab es trotzdem. Zwar kann der Iolite im Test überzeugen, dennoch fehlen einige wichtige und hilfreiche Funktionen, die bei anderen Modellen bereits zur Verfügung stehen. Dennoch handelt es sich hier um ein solides und brauchbares Produkt zu einem gerechtfertigtem Preis.

Eigenschaften
digital nein
Wählbare Temperatur nein
Abschaltautomatik nein
Wasserfilter nein
Aufwärmzeit 5 Minuten
Ballonfunktion nein

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wählen Sie eine Bewertung