ViVape 2 289,90€

ViVape 2

Autor
  • Verarbeitung
  • Preis
  • Effizienz
  • Handhabung

Im heutigen Vaporizer Test geht es um den ViVape 2 der US Amerikanischen Firma Vaporfaction. Gleich beim ersten Test fällt auf, dass der Geschmack des Dampfes erstaunlich rein und Aromatisch ist. Aufgrunddessen gehört der ViVape 2 schon jetzt zu meinen Persönlichen Favoriten.

Zum Aufheizen braucht das Modell kaum länger als eine Minute und schon ist er betriebsbereit. Im Betrieb ist das Gerät erstaunlich leise. Auf einen eingebauten Touchscreen lässt sich problemlos die Temperatur genaustens einstellen. Auch das Design überzeugt beim ViVape: Sehr Elegant und Schlicht, aber fast schon ein bisschen Futuristisch – ein sehr schön anzusehender Vaporizer. Bei der Verarbeitung wurde natürlich auch nicht gespart. Alles fühlt sich sehr edel, hochwertig und robust an. Spitzenqualität!

Das Heizelement, womit die Temperatur geregelt wird, besteht hier aus Glas. Das sorgt zum einen für einen reinen Dampf, doch auch die langlebigkeit wird erhöht. Die Maximaltemperatur von 190°C scheint mir für bestimmte Heilkräuter etwas wenig, aber definitiv ausreichend für alles gängige. Der Dampf der vom ViVape erzeugt wird ist überdurchschnittlich dicht, nur wenige andere Modelle können da mithalten – wenn überhaupt.

Die Inhalation kann wahlweise über einen Schlauch oder einen Ballon erfolgen. Der ViVape arbeitet extrem schnell und ist sofort startbereit. Auch interessant ist die Möglichkeit, seine Einstellungen (wie Wunschtemperatur  etc.) zu speichern und beim nächsten mal ohne erneutes konfiguieren zu laden.

Für Liebhaber ist der ViVape 2 auf jeden Fall etwas. Das edle und innovative Design, die Verarbeitung und die Qualität des Dampfes sprechen einfach für sich.  Der Preis von 289€ ist auf jeden Fall in Ordnung. Es gibt einige schlechtere Modelle die im Preis noch höher ausfallen.

 

Eigenschaften
digital ja
Wählbare Temperatur ja
Abschaltautomatik ja
Wasserfilter ja (nachrüstbar)
Aufwärmzeit 1-2 Minuten
Ballonfunktion ja

1 Kommentar

  1. Habe diesen Vaporizer vor kurzem erst gekauft und ich muss sagen, ich bin einfach nur begeistert. 🙂

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wählen Sie eine Bewertung